Viele Nominierungen für »Waren einmal Revoluzzer«!

Der Kinofilm »WAREN EINMAL REVOLUZZER« von JOHANNA MODER (Buch und Regie) ist jeweils in vielen Kategorien, u.a. "Bestes Drehbuch" von Johanna Moder (gemeinsam mit Marcel Mohab und Manuel Rubey ) für den »ÖSTERREICHISCHER FILMPREIS« nominiert worden. Die 11. Verleihung des Österreichischen Filmpreises findet am 8. Juli in Wien statt!
Für den ROMY-BRANCHENPREIS 2021 wurde Johanna Moder für die "Beste Regie Kino", sowie der Film in der Kategorie "Bester Film Kino" nominiert!
Die Preisverleihung hierzu findet am 15.5.2021 statt. 

Grimme-Preis für »Für immer Sommer 90«

Der Fernsehfilm »Für immer Sommer 90« (Regie: Lars Jessen, Jan Georg Schütte, Buch:Lars Jessen, Jan Georg Schütte und Charly Hübner ) mit der Filmmusik von JAKOB ILJA wurde im Bereich Fiktion mit dem Grimme-Preis 2021 (Fiktion) ausgezeichnet!
Die Mini-Serie kann man sich noch aktuell in der ARD MEDIATHEK anschauen! 

Filmfestival Max Ophüls Preis 2021

Im Wettbewerb auf dem diesjährigen FILMFESTIVAL MAX OPHÜLS PREIS 2021:
»Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen« (Buch und Regie: Nadine Heinze, Marc Dietschreit) mit der Filmmusik von CAN ERDOGAN und DANIEL SUS! Die Tragikomödie mit Emilia Schüle, Günther Maria Halmer, Fabian Hinrichs u.a. ist auf dem Online Festival vom 17. bis zum 24. Januar zu sehen. 

»Goldener Spatz« und »Kindertiger 2020« Drehbuchpreise!

Der Animationsfilm »Fritzi - eine Wendewundergeschichte« von Beate Völcker (Drehbuch) und Péter Palátsik (Co-Autor) hat beim 28. Kindermedienfestival Goldener Spatz in Erfurt den Preis des MDR Rundfunkrates für das beste Drehbuch bekommen. Das Drehbuch basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Hanna Schott. Eine fünfköpfigen Kinderjury mit Mädchen und Jungen im Alter zwischen neun und zwölf Jahren hat zudem das Buch mit dem »Kindertiger 2020« ausgezeichnet. „Uns haben alle drei Drehbücher gefallen, weil sie echte Jungs und Mädchen zeigen, die nicht nur Klischees erfüllen. Am meisten beeindruckt hat uns dann doch die Geschichte eines selbstbewussten Mädchens, die für ihre Freundschaft viel riskiert“, heißt es in der Begründung. In diesem Jahr fand die Verleihung des renommierten Drehbuchpreises am 28. November im Livestream auf kika.de statt. 

»Patong Girl«- Jetzt auf Netflix!

Der Kinodebütfilm »Patong Girl« von SUSANNA SALONEN (Buch und Regie), der 2016 mit dem GRIMME Preis ausgezeichnet wurde, kann man sich ab sofort auf NETFLIX anschauen. Mit Max Mauff, Aisawanya Areyawattana, Victoria Trauttmansdorff u.a. 

Show- und Audioreel

Von SVEN ROSSENBACH & FLORIAN VAN VOLXEM gibt es ein neues SHOWREEL und AUDIOREEL
Das Audioreel gibt es auch als CD (mit dem Cover von Oliver Rheindorf), die wir auf Anfrage gerne verschicken. 

»Die Pfeiler der Macht« Original Soundtrack

Der Soundtrack von DANIEL SUS und CORNELIUS RENZ zu dem ZDF 2-Teiler »Die Pfeiler der Macht« (Regie: Christian Schwochow) ist über iTunes zu erwerben. 

Original Soundtrack »Das Zimmermädchen Lynn«

Den Soundtrack zu »Das Zimmermädchen Lynn« von Jakob Ilja gibt es bei iTunes zu erwerben. 

»Die geliebten Schwestern« Original Soundtrack

Der Soundtrack von SVEN ROSSENBACH & FLORIAN VAN VOLXEM zu dem Kinofilm »Die geliebten Schwestern« gibt es bei BSC Music oder über iTunes und Amazon. 

»Der Turm« Original Soundtrack

Der Original Soundtrack zu dem ARD 2- Teiler »Der Turm«, mit der Filmmusik von CAN ERDOGAN und DANIEL SUS, wurde von Alhambra Records herausgebracht und ist online über iTunes oder amazon zu erwerben.