Drehbuchpreis für »Waren einmal Revoluzzer«

JOHANNA MODER wurde für ihr Drehbuch für »WAREN EINMAL REVOLUZZER« auf der diesjährigen "Diagonale" mit dem THOMAS PLUCH DREHBUCHPREIS 2020 ausgezeichnet. Produziert wurde Johanna Moders zweiter Langfilm von der FreibeuterFilm GmbH
Endlich einmal nicht nur reden, sondern wirklich was tun. Zwei Paare in ihren Enddreißigern haben Ideale. Doch als sie dem Russen Pavel helfen wollen, zeigt sich aus welchem Holz sie wirklich geschnitzt sind.
Auf dem Max-Ophüls-Preis 2020 wurde JOHANNA MODER (Buch und Regie) für ihre Gesellschaftssatire (u.a. mit Julia Jentsch, Manuel Rubey, Aenne Schwarz, Marcel Mohab, Lena Tronina, Tambet Tuisk) mit dem Preis "Beste Regie" ausgezeichnet. "Facettenreich, berührend, ernsthaft und doch trotzdem mit Witz: "Waren einmal Revoluzzer" kommt beim Saarbrückener PUBLIKUMSCHECK gut an."
Der für den 20.3.2020 geplante österreichische Kinostart von »WAREN EINMAL REVOLUZZER« musste nun leider auch erstmal aufgrund der allgemeinen "Corona-Situation" verschoben werden! 

Grimme-Preis für »Hanne«

Der Fernsehfilm »Hanne« (Regie: Dominik Graf, Buch: Beate Langmaack) mit der Filmmusik von SVEN ROSSENBACH & FLORIAN VAN VOLXEM wurde im Bereich Fiktion mit dem Grimme-Preis 2020 ausgezeichnet! 

Neu in der Agentur naked eye - Anastasija Bräuniger!

Wir freuen uns sehr die Regisseurin ANASTASIJA BRÄUNIGER bei uns in der Agentur begrüßen zu können! 

Neu in der Agentur naked eye- Johanna Moder!

Wir freuen uns sehr die Regisseurin JOHANNA MODER bei uns in der Agentur begrüßen zu können! 

Neu in der Agentur naked eye - Tobias Kuhn!

Wir freuen uns sehr den Filmkomponisten TOBIAS KUHN bei uns in der Agentur begrüßen zu können! 

BKM Drehbuchförderung

Der Kinostoff »Odalisken«, der auf einer Romanvorlage von NATALY SAVINA beruht, hat auf der November 2019 Sitzung eine Drehbuchförderung durch das BKM erhalten. Das Drehbuch wird von Nataly Savina gemeinsam mit Ann-Kristin Reyels erstellt. 

Projektentwicklungsförderung Medienboard

»Saturday Night Fieber« (Buch und Regie: SUSANNA SALONEN) hat eine Entwicklungsförderung durch das MEDIENBOARD erhalten. Die Mini-Serie wird von Schiwago Film produziert und weitere Co-Autorinnen sind Andrea Greul und Karen Elste. Inhalt:In einer privatisierten Kleinstadtklinik kämpfen übermüdete Ärzte und Pfleger darum, ihre Patienten einfach nur lebend durch die Samstagnacht zu kriegen. 

»Patong Girl«- Jetzt auf Netflix!

Der Kinodebütfilm »Patong Girl« von SUSANNA SALONEN (Buch und Regie), der 2016 mit dem GRIMME Preis ausgezeichnet wurde, kann man sich ab sofort auf NETFLIX anschauen. Mit Max Mauff, Aisawanya Areyawattana, Victoria Trauttmansdorff u.a. 

Show- und Audioreel

Von SVEN ROSSENBACH & FLORIAN VAN VOLXEM gibt es ein neues SHOWREEL und AUDIOREEL
Das Audioreel gibt es auch als CD (mit dem Cover von Oliver Rheindorf), die wir auf Anfrage gerne verschicken. 

»Die Pfeiler der Macht« Original Soundtrack

Der Soundtrack von DANIEL SUS und CORNELIUS RENZ zu dem ZDF 2-Teiler »Die Pfeiler der Macht« (Regie: Christian Schwochow) ist über iTunes zu erwerben. 

Original Soundtrack »Das Zimmermädchen Lynn«

Den Soundtrack zu »Das Zimmermädchen Lynn« von Jakob Ilja gibt es bei iTunes zu erwerben. 

»Die geliebten Schwestern« Original Soundtrack

Der Soundtrack von SVEN ROSSENBACH & FLORIAN VAN VOLXEM zu dem Kinofilm »Die geliebten Schwestern« gibt es bei BSC Music oder über iTunes und Amazon. 

»Der Turm« Original Soundtrack

Der Original Soundtrack zu dem ARD 2- Teiler »Der Turm«, mit der Filmmusik von CAN ERDOGAN und DANIEL SUS, wurde von Alhambra Records herausgebracht und ist online über iTunes oder amazon zu erwerben.